Jahreshauptversammlung 2021

Die Ortsgruppe BAD ERLACH-WALPERSBACH der NÖ Senioren, hat im Rahmen einer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Ing. Josef Breitsching wurde zum neuen Obmann gewählt, sein Stellvertreter wurde Alfred Supper, Finanzreferent Ing. Dalibor Braum und Schriftführer Ing. Michael Gschaiderr. Bezirksobmann Hans-Michael Putz, wünschte dem neuen Team alles Gute und viel Erfolg!

"tut gut Wandertag"

Eine kleine Gruppe vom Seniorenbund der Ortsgruppe Bad Erlach –Walpersbach wanderten entlang des „tut gut“-Wanderweges in Lichtenegg. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen führte uns der Rundweg mit Start und Ziel beim Gasthof Maria Schnee circa 5 km und 2 Stunden lang vorbei an der Wallfahrtskirche Maria Schnee bergab und bergauf, entlang des Spratzbaches, durch herbstlichen Wald und Wiesen.

Fasching 2020

Beim monatlichen Treffen des SB im Februar wurde Fasching gefeiert. Viele kostümierte Mitglieder unterhielten sich prächtig beim Dorfheurigen in Bad Erlach. Gleichzeitig gratulierte die Ortgruppe unserem Mitglied Franz Marschütz zum 80er. Es wurde gesungen und gelacht, nicht zuletzt durch den "Bad Erlacher Lausbua" Rudi Kovac, der uns nicht allzu Ernst Nehmendes aus Bad Erlach und Umgebung bot.

Adventfeier des Seniorenbundes Bad Erlach - Walpersbach

Volles Haus bei der Weihnachtsfeier des Seniorenbundes beim Dorfheurigen. Obmann Ing. Josef Breitsching und Obmann-Stv. Alfred Supper konnten neben den überaus zahlreich anwesenden Mitgliedern auch den Bürgermeister aus Walpersbach, Franz Breitsching und als Vertreter der Marktgemeinde Bad Erlach, GGR Karl Stachel begrüßen.            
Nach einem kurzer Jahresrückblick bedankte sich der Obmann für die Unterstützung seitens der Gemeinden Bad Erlach und Walpersbach und allen Helferinnen und Helfern, die zur Organisation beigetragen haben.
Ruth Breitsching hatte den festlichen Tischschmuck vorbereitet und für alle Gäste ein originelles Geschenk aus Abfallprodukten gebastelt und so gezeigt, wie man selbst aus Dingen, die normalerweise einfach weggeworfen werden, schöne Deko-Gegenstände zaubern kann!
Besinnlich vorgetragene Adventgeschichten von Karl Heinz Buchner und ein gemeinsam gesungenes Lied sorgten für vorweihnachtliche Stimmung.

Kulturfahrt ins Felsentheater am Neusiedlersee in Fertörakos

Am 30. Juni 2019 besuchten 41 Personen das Felsentheater in Fertörakos und sahen "Die lustige Witwe", eine Operette von Franz Lehar.
Das riesige Theater befindet sich im Inneren des Steinbruchs inmitten von Jahrmillionen altem Kalkgestein. Trotz der hohen Außentemperatur von über 30° C war es innen angenehm  kühl mit ca. 18° C. Nach der Vormittagsvorstellung um 10 Uhr ging's anschließend zum Mittagessen in einem sehr guten Restaurant in Sopron.

Landeswandertag Krumbach 19

Auch da waren wir bei herrlichem Wetter mit 15 Personen dabei.

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019 in Bad Erlach-Walpersbach
Es gab sehr ausführlichen Berichte zu den Aktivitäten des Jahres 2018, und den vielen geplanten schönen Vorhaben für das Jahr 2019. Es ist immer wieder schön zu hören wie aktiv unsere Seniorengruppen sind.
Grußworte von NR/Bgm. 
Hans Rädler haben die Jahreshauptversammlung mit vielen Information zur Gemeinde Bad Erlach und sonstigen politischen Themen abgerundet.


Bei der JHV wurden langjährige Mitgliederder Ortsgruppe vom Bezirksobmann Michael Putz ausgezeichnet.  BO Michael Putz sagte Dankeschön an alle Verantwortlichen, die ehrenamtlich am Zustandekommen vieler Aufgaben in der Ortsgruppe Engagement zeigen. Foto: Harald Wrede/Putz

Weihnachtsfeier + Ehrung

Im Zuge der Weihnachtfeier des Seniorenbundes von Bad Erlach-Walpersbach wurden im Beisein von SB-Bezirksobmann Hans-Michael Putz, eine Auszeichnung des Landes an Hermann Trimmel verliehen. Für seine lange Tätigkeit als Obmann der Ortsgruppe gratulierten alle anwesenden recht herzlich. Hermann Trimmel hat im Mai die Obmannschaft an Josef Breitsching übergeben. 

Jahreshauptversammlung 2018

Mittwoch unterwegs in das schöne Bad Erlach zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.Gratulation zu der sehr informativen Jahreshauptversammlung mit Wahl zum neuen Vorstand. Es gab einen kurzen Rückblick und ein Vorschauprogramm für 2018.Der scheidende Obmann Hermann Trimmel, der 13 Jahre dem Vorstand leitete, wurde zum Ehrenobmann der Ortsgruppe gewählt, und bekam eine Ehrenauszeichnung der Gemeinde Bad Erlach durch Nationalrat und Bürgermeister Hans Rädler.Ein Dankeschön an alle Verantwortlichen, für das ehrenamtlich tolle Engagement in der Ortsgruppe.