Adventfeier 2019

In Bad Schönau haben die Kinder unseren Senioren ein Krippenspiel und schöne Instrumentale Vorführungen geboten. Danke an die Lehrkräfte für die Bemühungen.

Bezirkswandertag / Bad Schönau

Der Bezirkswandertag in Bad Schönau war ein voller Erfolg. 200 Seniorinnen und Senioren wanderten bei traumhaften Wetter über Maierhöfen zurück zur Feuerwehr nach Bad Schönau. Die andere Gruppe besuchte
den wunderschönen Kurpark, und hatten zwei sehr nette Führung mit Pfarrer Kurt Neulinger in der Wehrkirche und Pfarrkirche.  
Die Wanderer wurden unterwegs mit Aufstrichbroten, Kaffee und Kuchen sowie erfrischenden Getränke versorgt. Abschließend klang der Nachmittag beim gemütlichen Beisammensein und toller Verköstigung durch die Freiwillige Feuerwehr aus. Ein Dankeschön an alle Helferlein und der Organisation unter der Obfrau Carola Schrammel.

Carnuntum/Maria Himmelfahrt

Die Fahrt führte nach Carnuntum mit Führung durchdie Römerstadt.
Dann nach Bad Deutschaltenburg zur Kirche Maria Himmelfahrt und zum Grabmal von Dechant Dr.J.Schrammel(war ein Schönauer)Begrüßung durch den jetzigen Pfarrer.
Besuch der Schokofabrik Hauswirth mit Führung,Verkostung und Einkauf.Abschluss beim Heurigen in Prellenkirchen.

Mutter und Vatertagsfeier 2019

Mutter und Vatertagsfeier am 4.Mai.2019. Ein gemütliches Beisammensein feierten wir mit zahlreichen Mitgliedern mit einer Maiandacht und kleinen Präsenten.

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019 der Ortsgruppe Bad Schönau. Es gab sehr ausführlichen Berichte zu den Aktivitäten des Jahres 2018, und den  geplanten Vorhaben für das Jahr 2019.
BO Hans-Michael Putz sagte Dankeschön an alle Verantwortlichen, die ehrenamtlich in der Ortsgruppe Engagement zeigen.

Faschingsfeier 2019

Die Faschingsfeier konnte wir mit vielen Freunden der umliegenden Ortsgruppen und EBOM Alfred Irschik ,bei guter Laune und Tanzmusik feiern.

Herbstkraenzchen 2018

Am 20.10.2018 feierten die Senioen der OG Bad Schönau mit Freunden einigerOG ihr Herbstkränzchen bei Tanzmusik und Tombola.Wir konnten auch EBOBM Alfred Irschik und EOBM Alois Heissenberger als Ehrengäste begrüssen.

Kulturfahrt Manufaktur Spiegel, Friedensburg Stadt Schlaining

Am 11.10.2018 unternahm die OG Bad Schönau eine Kulturfahrt.Wir fuhren zur Pralinenmanufaktur Spiegel nach Bad Tatzmannsdorf mit Führung. Danach zur Friedensburg nach Stadt Schlaining. Die Kulturfahrt wurde mit einem guten Essen auf dem Sulzriegel beendet.

Kulturfahrt-Stainz-Flascherlzug

Die Kulturfahrt ging am 05.07.2018 ins Landwirtschaftsmuseum im Schloss Stainz . Danach Besuch der Stiftskirche. Anschließend Fahrt nach Pichling zum Schloss Toni zum
Mittagessen. Am Nachmittagessen fuhren wir mit dem Flascherlzug von Stainz nach Kraubath und retour, Unterhaltung mit einem Ziehharmonikaspieler und die Geschichte vom H
ÖLLER HANSL dem
Wunderdoktor. Abschluss beim Heurigen in Bad Waltersdorf.

Wanderschaft in Hatmannsdorf

Die OG  Bad Schönau war am 12.07.2018 auf Wanderschaft, Treffpunkt war vorm Gemeindeamt. 34 Personen waren mit dabei. Mit Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Hatmannsdorf wo wir einen Hügel von Tausenden in der Buckligen Welt umwandern konnten. 

Mutter- und Vatertagfeier

Am 10.05.2018 feierte die OG Bad Schönau Mutter-und Vatertag bei einem gemütliichen Beisammensein
mit einem kleinen Präsent.
Es wurden auch einge Mitglieder für langjährige Treue von EBOM Alfred Irschik VBM Manfred Freiler
und OFR Carola Schrammel mit einer Urkunde geehrt.