Jahreshauptversammlung 2021

Die Ortsgruppe Bromberg der NÖ Senioren, hat am 25.9.21 im Rahmen einer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Josef Scherz wurde zum neuen Obmann gewählt, seine Stellvertreter wurden Hjalmar Reinsperger und Hermine Piribauer, Finanzreferent Johann Pichler, Karl Heissenberge sein Stv., Schriftführerin wurde Traude Reinsperger mit Hermine Scherz als Stv., Bezirksobmann Hans-Michael Putz, wünschte dem neuen Team alles Gute und viel Erfolg!

Zillertaler Weihnacht

Danke für die Einladung zur "Zillertaler Weihnacht" des Seniorenbund Bromberg. Es war ein toller stimmungsvoller Abend. Lieben Dank auch an den Hauptsponsor "Busreisen Oberger" für die Unterstützung und Bemühungen.

Adventfeier 2019

Die Bromberger Senioren feierten am 8.12. mit 80 Senioren eine besinnliche Adventfeier unterstützt von dem Jungdamenchor von Bromberg. Im Zuge dieser Feier wurde auch unserem langjährigen Mitglied Frau Charlotte EBERT zum 90. Geburtstag gratuliert.

Bezirkswallfahrt "Bromberg"

Die Ortsgruppe Bromberg veranstaltete die „BEZIRKSWALLFAHRT“
Trotz sehr unsicheren Wetterbedingungen haben ca. 250 Mitglieder den Weg nach Bromberg gefunden. Von der Kapelle in Hofstätten ging es mit einem kurzen Fußmarsch zur Bergkirche. Dort feierte Pfarrer Mag.Florian Hellwagner mit uns die hl. Messe, wo er so wunderbar von der Singgemeinschaft Bromberg begleitet wurde. Nach der Messe haben wir einen kurzen Vortrag von Frau Johanna Ponweiser zur Geschichte der Bergkirche gehört.
Danach gab es ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus Windbichler. Gratulation an die Ortsgruppe Bromberg für die gelungene Veranstaltung.

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019 in Bromberg

Es gab sehr ausführlichenBerichte zu den Aktivitäten des Jahres 2018, und den viele geplante schöne Vorhaben für das Jahr 2019.Es ist immer wieder schön zu hören wie aktiv unsere Seniorengruppen sind.

BO Michael Putz sagte Dankeschön an alle Verantwortlichen, die ehrenamtlich am Zustandekommen vieler Aufgaben in der Ortsgruppe Engagement zeigen.   

Bei der JHV der Ortsgruppe wurden langjährige Mitglieder

der Ortsgruppe vom Bezirksobmann Michael Putz ausgezeichnet. 

Für 30-jährige Mitgliedschaft – Haller Johanna, Stangl Ernestine

Für 25-jährige Mitgliedschaft – Ramharter Elfriede, Riegler Hildegard,  Wedl Hermine, Wedl Petrus

Für20-jährige Mitgliedschaft – Feigl Maria, Feigl Adolf, Piribauer Hermine, Putz Anna

                                

Faschingssitzung 2019

Gute Stimmung herrschte beim Seniorenfasching mit Musik und vielen lustigen Darbietungen in Bromberg.Es gab viel zu lachen und bei der Tombola viele Preis zu gewinnen. Seniorenbund Bezirksobmann Michael Putz bedankte sich für die Einladung, und gratulierte zu der so toll gelungenen Veranstaltung.  

Weihnachtsfeier 2018

Die Ortsgruppe des Seniorenbundes Bromberg hat zu einer schönen Adventfeier geladen. Der Tag hat mit einer Messe in der Bergkirche zu Bromberg begonnen. Der Jugendchor der Singgemeinschaft brachte eine Vorweihnachtliche Stimmung zu den so zahlreich erschienenen Gästen. Viele kleine Lesungen rundeten den Nachmittag schön ab. In diesem Sinne wünschte BO Michael Putz eine schöne Adventszeit