Jahreshauptversammlung 2021

Die Ortsgruppe HOCHWOLKERSDORF der NÖ Senioren, hat im Rahmen einer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Josef Ponweiser wurde zum neuen Obmann gewählt, sein Stellvertreter wurde Johann Ponweiser, Finanzreferentin Sabine Kögler und Schriftführerin Wilhelmine Ponweiser. Bezirksobmann Hans-Michael Putz, wünschte dem neuen Team alles Gute und viel Erfolg!

Gruppenwanderung

Wie bei anderen Ortsgruppen des Seniorenbundes ließ CORONA auch in Hochwolkersdorf lange Zeit keinerlei Aktivitäten zu. Mit dem schrittweisen Wegfall der Einschränkungen gab es Ende Juli aber endlich "grünes Licht" für eine Gruppenwanderung samt anschließendem Heurigenbesuch:

In einer rund 2-stündigen Wanderung folgten 15 Mitglieder und Gäste in Lanzenkirchen dem sogenannten "Bourbonenweg" zu den interessantesten HInterlassenschaften dieses französischen Königsgeschlechts. Bürgermeister Karnthaler informierte anschließend über die aktuellen Bauarbeiten am Lanzenkirchener Hauptplatz und lud die schon recht müden Wanderer zu einem Getränk ein.

In der Zwischenzeit hatten sich schon weitere Mitglieder der Ortsgruppe Hochwolkersdorf beim Mostheurigen Stachl in Bromberg (Dreibuchen) eingefunden, wo  alle gemeinsam den Vormittag mit einer Brettljause ausklingen ließen.

Jahreshauptversammlung 2019

Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Hochwolkersdorfist das bestehende Vorstandsteam um Josef Ponweiser mit überwältigender Mehrheit bestätigt worden.
Bezirksobmann Hans-Michael Putz gratulierte zu der gelungenen Wahl und wünschte dem Team weiterhin viel Erfolg.
Es gab einen beeindruckenden Rückblick und ein Vorschauprogramm für 2020. Es ist immer wieder schön zu hören, wie aktiv unsere Senioren sind.
Weiteres wurden an viele Mitglieder für ihre Jahrelange Mitgliedschaft Urkunden vom Bezirksobmann übergeben. Ein Dankeschön an alle Verantwortlichen, für das ehrenamtlich tolle Engagement in der Ortsgruppe

Adventfeier 2019

Hochwolkersdorf feierte einen stimmungsvollen Advent!

Jahreshauptversammlung 2018

Samstag unterwegs in die Bucklige Weltzur Ortsgruppe Hochwolkersdorf gewesenGratulation zu der sehr informativen Jahreshauptversammlung. Es gab einen beeindruckenden Rückblick und ein Vorschauprogramm für 2019. Es ist immer wieder schön zu hören, wie aktiv unsere Senioren sind. Weiteres wurden an viele Mitglieder für ihre Jahrelange Mitgliedschaft Urkunden vom Bezirksobmann übergeben. Ein Dankeschön an alle Verantwortlichen, für das ehrenamtlich tolle Engagement in der Ortsgruppe.

NÖ Seniorenball 2019

Gute Stimmung beim NÖ Seniorenball in St.Pölten 2019

Weihnachtsfeier 2018

Die Ortsgruppe des Seniorenbundes Hochwolkersdorf hat zu einer schönen Adventfeier geladen. Vorgelesene Geschichten, stimmungsvolle Musikdarbietungen und zu guter Letzt das gemeinsame Singen trugen zu einer schönen Weihnachtlichen Stimmung bei.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Adventszeit. BO MICHAEL PUTZ