Valentinstag 2022

Wie jedes Jahr am Valentinstag überbrachten die Vorstandsmitglieder der
Ortsgruppe Lanzenkirchen Blumengrüße an ihre Mitglieder.
Auf dem angefügten Foto sind Ernst Birnbaumer, Maria und Walter Decker
zu sehen. Als fleißige Blumenboten waren auch Franz Swoboda, Christa
Ungersböck und Maria-Luise Slezak unterwegs.

Jahreshauptversammlung 2021

Seit Freitag hat die Ortsgruppe Lanzenkirchen der NÖ Senioren einen neuen Vorstand. Die Wahl war notwendig da Obmann Prof. Albert Loser im Mai 2021 verstorben ist – es wurde bei der Versammlung an sein Wirken gedacht. Ernst Birnbaumer wurde zum neuen Obmann gewählt, sein Stellvertreter wurde Franz Swoboda, Kassier Christine Ungersböck und Schriftführer Alois Trenker. Walter Decker ist der „Reiseleiter“ der Senioren. Ich wünsche dem neuen Team alles Gute und viel Erfolg!

Adventfeier 2018

Die Ortsgruppe des Seniorenbundes Lanzenkirchen hat zu einer schönen Adventfeier geladen. Es war eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung mit zahlreichen Gästen.
Für das vergangene Jahr sprach Bezirksobmann Hans-Michael Putz für geleistetes ein ganz großes „DANKE“ aus.
Er wünschte allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Jahreshauptversammlung in Lanzenkirchen. Einen sehr informativen Nachmittag hat Obmann Albert Loser mit seinem Vorstand veranstaltet. Nach dem Jahresbericht, Kassabericht des Finanzreferenten hat Bürgermeister Bernhard Karnthaler berichtet über die Bauprojekte und Planungen im Bereich der Marktgemeinde.
Bundesrat Martin Preineder referierte dann über die politische Situation im Bund und im Land. Ein Bildervortrag von Ernst Birnbauer über die Tagesfahrten rundeten den Nachmittag ab. Wünsche dem Vorstand ein erfolgreiches Jahr 2018. BO Michael Putz