Jahreshauptversammlung 2021

Die Ortsgruppe Winzendorf der NÖ Senioren, hat im Rahmen einer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Schagginger Waltraid  wurde als neue Obfrau gewählt, ihre Stellvertreterin wurde Frühwirth Helene, Finanzreferentin Pinklbauer Anna Maria und Schriftführerin Postl Hermine. Bezirksobmann Hans-Michael Putz, wünschte dem neuen Team alles Gute und viel Erfolg!

Weihnachtsfeier 2019

Die Ortsgruppe des Seniorenbundes Winzendorf-Muthmannsdorf hat zu einer schönen Adventfeier geladen. Es war eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung mit zahlreichen Ehrengäste.
In der Ortsgruppe ist auch Tradition zu Weihnachten langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Das hat mit Obfrau Helga Tobisch stattgefunden, und ich habe mich über die Vorführungen sehr gefreut.

Montenegro 2019

An der Landesreise 2019 nach Montenegro nahmen 33 Personen unserer
Ortsgruppe unter Leitung von Frau Waltraud Schagginger teil.

Amethystwelt Maissau

Am 5. Juni fuhren  48 Mitglieder der OG Winzendorf-Muthmannsdorf  in die Amethystwelt Maissau -  die größte freigelegte Amethystader der Welt. Bereits 1845 wurde bei Steinbrucharbeiten zufällig eine große Amethyst-Ader entdeckt.
 
Am Nachmittag besuchten wir die  Ölmühle Gilli in Eggenburg. Anschließend machten wir einen Rundgang über den sehenswerten  Hauptplatz von Eggenburg mit seinen gotischen Giebelhäusern.

Muttertagsfahrt 2019

An unserer Muttertagsfahrt nach Pöllau/Pöllauberg nahmen 50 Mitglieder teil.
In der Pfarrkirche von Pöllau haben der Ortspfarrer von Pöllau und Diakon Brigadier Josef Juster aus Winzendorf
für uns die Muttertagsmesse gelesen.
Anschließend besichtigten wir die Wallfahrtskirche von Maria Pöllauberg.

Jahreshauptversammlung 2019

Winzendorf-Muthmannsdorf - Jahreshauptversammlung 2019.
BO Hans-Michael Putz sagte Dankeschön an alle Verantwortlichen, die ehrenamtlich am Zustandekommen vieler Aufgaben in der Ortsgruppe Engagement zeigen.
Bei der JHV wurde ein langjähriges Mitglied der Ortsgruppe vom Bezirksobmann ausgezeichnet.

Adventfeier 2018

Adventfeier der Ortsgruppe Winzendorf-Muthmannsdorf.
Im Zuge der Adventfeier des Seniorenbundes von Winzendorf-Muthmannsdorf wurden im Beisein von SB-Bezirksobmann Hans-Michael Putz, Auszeichnungen an Mitglieder verliehen.Für langjährige und treue Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Groll Gerda und Schein Gertrud.Eine Ehrenurkund für 20-jährige treue Mitgliedschaft wurde an Frau Zierhofer Rosalia verliehen.Die Musikschule brachte eine Vorweihnachtliche Stimmung zu den so zahlreich erschienenen Gästen.

40 Jahre Winzendorf-Muthmannsdorf

„40 jähriges Bestandsjubiläum der Ortsgruppe des Seniorenbundes Winzendorf-Muthmannsdorf“
Als Bezirksobmann des Seniorenbundes von Wr. Neustadt durfte ich Glückwünsche aller 25 Ortsgruppen des Bezirkes überbringen. Die hohe Anzahl an hochrangigen Ehrengästen zeigte auf, wie sehr die Tätigkeit zusammen mit dem Vorstand geschätzt und anerkannt wird. Obfrau Helga Tobisch hat eine Auszeichnung für Ihre langjährige Tätigkeit als Teilbezirksobfrau erhalten
Gratulation zu der so schön gelungenen Veranstaltung.

Adventfeier 2017

Im Zuge der Weihnachtfeier des Seniorenbundes von Winzendorf-Muthmannsdorf wurden im Beisein von 
SB-Bezirksobmann Hans-Michael Putz, Auszeichnungen für eine lange Mitgliedschaft und Tätigkeit verliehen. Eine besondere Auszeichnung erfuhr Aloisia Brunflicker zu ihrer 30-jährigen treuen Mitgliedschaft. 
Bgm. Ernestine Sochurek, VizBgm. Josef Wanzenböck, Obf. Helga Tobisch (25-jähriges), Pfarrer C. Lasota, ,Maria Huber (25-jähriges), Anna Leeb (10-jähriges), Bez.Stev. Eva Savera, Aloisa Brunflicker (30-jähriges), Alfred Irschek, Inge Novak (20-jähriges) und Bezirksobmann Hans-Michael Putz.
GRATULATION !!!

Fasching in Winzendorf-Muthmannsdorf

Das war eine sehr lustige Faschingsfeier im kreise vieler lieber Narren.